Händler-Info
Händler sind immer willkomen, bitte schauen Sie hier:
Informationen - Händlerbereich  ≫≫
Einstellungen
Versandland
Ihr Warenkorb ist leer.
Schnellkauf

Bitte geben Sie eine Artikelnummer ein.

HF - Series Upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS Alu plug & play mit Teilegutachten nach § 19 abs.3 nr. 4 StVZO

Art.Nr.: 260128
GTIN/EAN: 4251277409577
Hersteller: Turbo-parts
am Lager
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Summe 280,00 €
Einzelpreis: 280,00 €
inkl. 19 % MwSt. / zzgl. Versandkosten
Gewicht: 8.40 kg
HF - Series Upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS Alu plug & play mit Teilegutachten nach § 19 abs.3 nr. 4 StVZO
HF - Series Upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS Alu plug & play mit Teilegutachten nach § 19 abs.3 nr. 4 StVZO
    +
    In den Warenkorb
    • Produktbeschreibung
    Produktbeschreibung
    Lieferumfang:
    - Ladeluftkühler aus Vollaluminium 1.8T mit Teilegutachten nach § 19 abs.3 nr. 4 StVZO
    Beschreibung:
    - Maße 190x225x110mm
    - mehr Leistung durch kühlerer Luft
    - ideal für Leistungssteigerung bis 300PS
    - stabiler als der originale Ladeluftkühler, da aus Vollaluminium
    - passgenau, alten Ladeluftkühler raus, neuen rein
    passend für:
    -  Audi A3 1.8T 8L 150-180PS
    - Audi A3 1.9TDI 8L 90-115PS nicht passend beim AXR
    - Audi TT 8N 150-180PS (es können in vereinzelten Fällen Anpassarbeiten nötig sein)
    - Seat Leon 1M1 1.8T 180PS
    - Seat Leon 1M1 1.9TDI 90-150PS
    - Seat Toledo 1M 1.8T 180PS
    - Seat Toledo 1M 1.9TDI 90-150PS
    - VW Bora 1J 1.8T 150-180PS
    - VW Bora 1J 1.9TDI 90-150PS
    -  VW Golf 4 1J 1.8T 150-180PS
    - VW Golf 4 1J 1.9 TDI 90-150PS nicht passend beim AXR
    Beschreibung:
    Der upgrade Ladeluftkühler wird im Radkasten, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.
    HerstellerinformationenTurbo-power UG (haftungsbeschränkt)
    Ziegeleiweg 26
    25421 Pinneberg
    info@turbo-parts.de, https://turbo-parts.de
    Abonnieren Sie unseren Newsletter
    Kostenlose exklusive Angebote und Produktneuheiten per E-Mail
    Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.